Pool

Der alte Pool stand genau hier, der neue Pool sollte im Boden eingelassen werden ...beim Ausschachten liegt natürlich genau da ein Rohr - es liess sich dankenswerterweise einfach tiefer legen...

50 cm in der Erde - mit 8 cm Bodenisolation

Aufgestellt

Mit Wasser gefüllt, dann mit Isomaterial ummantelt und dann einbetonniert.

Mit Weg drum herum - muss noch zuwachsen.

Fertig!

Einen großen Markt-Schirm habe ich so geändert, dass er als Pool-Abdeckung dient.

Es wurde auf dem Schirmmast eine Umlenkrolle und an dem Mast eine Seitwinde montiert, das Seil über die Rolle an dem eigentlichen Schirm (Gleitschuh) befestigt, so dass der ganze Schirm am Mast nach oben gezogen werden kann. Damit der Schirm dabei nicht zusammen klappt, wird vorher eine Sperrstange zwischen oberen und unterem Gleitschuh des Schirmes arretiert - fertig!

Der Vorteil: nachts entweicht nicht so viel Wärme und es fällt kaum Laub und anderes Zeug in den Pool.

Nachteil: es muss ein sehr solider Ampelschirm sein (teuer) und der braucht auch noch ein ziemlich großes/tiefes Fundament (hier 500 kg).