Quad


Das Quad (tatsächlich ist es ein ATV: "All Terrain Vehicle") habe ich seit 2007.

Es wurde gekauft zusammen mit einem speziell dafür gefertigten Anhänger und einem Wiesenmäher und wird für den Forstbetrieb genutzt.

Das Quad hat vorne eine 2t-Winde und kann zusätzlich mit einem Schneeschieber ausgestattet werden.

Einmal mit breiten Reifen für Rasen und "weichen Untergrund" sowie unten mit den Originalrädern, auf die ich mittlerweile dauerhaft Schneeketten aufgezogen habe und nur noch im Winter benutze

Auf öffentlichen Straßen darf nur 750kg angehangen werden, im Forst lade ich bis zu 1,75 Tonnen zu d.h. ich habe eine Anhängelast von 2 Tonnen!!!

Aber vorsicht: dann will der Anhänger mit dem Quad fahren - statt umgekehrt.

Der Anhänger ist dafür ausgelegt aber das Quad wiegt ohne Zusatzgewichte nur 300kg...