Spielwiese

Hier noch das Trampolin auf seiner alten Stelle vor dem Gartenhaus.

Kids noch im Schlafanzug - direkt nach der Übernachtung im Baumhaus...

Hier ist das Klettergerüst noch an seiner alten Stelle in der Nähe der Gartentreppe.

Und auch das Schaukelgerüst steht noch an seiner alten Stelle.

Das neu aufgestellte und erweiterte Schaukelgerüst auf der Spielwiese.

Die beiden Dreiecks-Elemente wurden ca. 1970 in der Schlosserei des alten Solinger Schlachthofes privat gebaut und die bekam ich 1996 geschenkt. Den "Rest" habe ich dann dazu gebaut, weil die anderen Teile verrostet waren.

Das Trampolin an seiner neuen Stelle auf der Spielwiese

Das Klettergerüst an seiner neuen Stelle im Hang - halb verdeckt, halb versteckt...

Kinder - Zelten im Garten

Mit eigenem Gemüsegarten...  ... Gärtchen.

Federball/Volleyball-Feld im Wiesengrund

Die Jungs übertreiben es wieder einmal - wir hätten früher einfach nur brav geschaukelt ... die Jugend von Heute...

Klare Ansage vor der Fahrt ...     ... Sicherheit geht vor   ;-)

Bau des Waldhauses hinter der Spielwiese direkt am Lochbach 2010.

Das Holz ist Abstützholz aus einer Baugrube - ein Lastwagenfahrer fuhr oben an der Straße vorbei und fragte mich ob ich wüsste "wo man in Solingen solche Reste lassen kann" und ich sagte: "können Sie bei mir hier abladen" - Gelegenheit macht Waldhaus...

Erste Inspektion

Rohbau ist fertig!

Blick aus dem Wald über den (fast ausgetrockneten) Lochbach zum Waldhaus